Wo ist das?
BERN-OST ist regelmässig unterwegs in der Region. Wo waren wir dieses Mal? Es war einfach: Viele Leute wussten, wo sich die beiden Linden befinden.
Alle, die mitgemacht haben, wussten es: Die beiden Linden stehen auf dem Ballenbühl (Konolfingen). «Prächtiger Aussichtspunkt ganz in der Nähe», schreibt eine Leserin. Und weiter: «Sehr beliebt auch der Waldrand darüber für Menschen, die nicht mehr gut zu Fuss sind: Man kann hinfahren, hat Platz für das Auto, kann Waldluft schnuppern, einen gemütlichen Spaziergang machen - und natürlich die Aussicht geniessen!»
Eine beliebte Wanderung
«Wir starteten von Konolfingen Bahnhof und machten auf dem Ballenbühl einen Znünihalt», schreibt eine BERN-OST-Leserin. Eine weitere Leserin schreibt: «Schon als Kind war ich oft dort. Ich bin in Münsingen aufgewachsen und wenn es Nebel hatte wanderten wir auf den Ballenbühl und genossen die Sonne!»
Das Ballenbühl sei ein «guter Ort zum Funken, CB und PMR», meint ein Leser. Leider habe es kein Restaurant in der Nähe, schiebt jemand anderes hintennach.
Ein eigener Jodel
«Dort ist eine Tafel mit einem Jodellied platziert - My Jutz vom Ballenbühl. Diese Tafel wurde im Jahr 2000 feierlich eingeweiht. Das Lied beschreibt eine Wanderung auf den Ballenbühl und wurde von mir komponiert», so M. Weingart. Jemand weiteres bezeichnete das Ballenbühl als: «Lunge von Konolfingen».
The winner is...
Die BERN-OST-Glücksfee hat einen Gewinner gezogen: H. Oberli gewinnt ein Kafi oder ein anderes Getränk für sich und seine Begleitung im BERN-OST-Kafi am Bahnhofplatz in Worb.
Das nächste Wo ist das gibt es schon bald – nur bei uns.