Das Tschaggelar-Haus ist weg – der Neubau steht
Vor zwei Jahren berichteten wir über den Abriss des Tschaggelar-Hauses in Worb. Nach kurzer Bauzeit wurde ein neues Haus gebaut, welches bereits bezugsbereit ist.
Während Jahren hat der Worber Behördenschreck Werner Tschaggelar im Haus an der Bernstrasse in Worb gewohnt. Tschaggelar wurde 107-jährig, er starb 2015. Danach wohnten verschiedene Mieter im Haus.
Vor zwei Jahren wurde das Haus abgerissen, jetzt steht ein modernes Holzhaus mit acht Mietwohnungen an der Stelle. Die ersten Wohnungen wurden bereits bezogen, doch noch sind einige Wohnungen frei. Wie auf dem Immobilienportal immoscout24.ch ersichtlich, kostet eine 3.5-Zimmerwohnung 2589 Franken im Monat, inklusive Nebenkosten.
Moderne Ausstattung
Das Haus steht direkt vor der Badi Worb, die Wohnungen seien ideal für Paare, Singles oder Familien. Zu mieten sind 1.5, 2.5 und 3.5-Zimmerwohnungen. Die Wohnungen sind laut Beschrieb mit Eichenparkettböden versehen, verfügen über begehbare Duschen, Loggien (ein überdachter Aussenraum), Einstellhallenplatz, Wärmepumpen und Photovoltaikanlage auf dem Dach und sind rollstuhlgängig,